Bestattungen Baum: Kompetent, diskret und persönlich

Unser Institut ist einer langen Tradition verpflichtet. Wir stehen für Sachkenntnis, angenehme Zurückhaltung und persönliche Unterstützung. Wir respektieren sowohl die Wünsche der Verstorbenen als auch die der Hinterbliebenen und betreuen daher jedes Anliegen so individuell wie möglich.

Den Verstorbenen in Würde zu verabschieden, liegt uns dabei ebenso am Herzen wie die Unterstützung der Hinterbliebenen. Ihnen möchten wir in dieser schwierigen Situation zur Seite stehen, Trost spenden und Freiräume für die Trauerarbeit schaffen. Unserer Rolle als einfühlsame Trauerbegleiter sind wir uns dabei stets bewusst. Suchen Sie das persönliche Gespräch mit uns. Wir hören zu.

 

Aktuelle Pressemitteilung

"Mit geprüfter Qualität Marktanteile sichern"

Im Rahmen des letztjährigen Hessischen Bestattertages in Wettenberg, überreichte der Präsident der Handwerkskammer Wiesbaden, sechs "geprüften Bestattern" darunter auch Steffen Baum aus Rothenberg-Finkenbach von Bestattungen Baum die begehrten Zertifikate. In seiner kurzen Laudatio wies Werner darauf hin, dass sich "Jeder" als Bestatter selbstständig machen könne - Voraussetzung für eine beruflich erfolgreiche Existenz, aber auch eine dem sensiblen Metier angemessenen qualitativ hochwertigen Dienstleistung sei neben beruflicher Erfahrung auch eine fundierte Aus- und stetige Weiterbildung. Der Kammerpräsident beglückwünschte die sechs neuen "geprüften Bestatter", die sich in 18 Wochenenden im südhessischen Hirschhorn in unzähligen Stunden des Büffelns in Eigenstudium sowie einer viertägigen Prüfung nun zur "Elite" der Bestatter zählen können.

Der stellvertr. Prüfungsausschussvorsitzende Peter Meyer ergänzte, das gerade angesichts des zunehmenden Angebotes von "Billigbestattungen" und dem damit verschärften Wettbewerb Qualitätssiegel wie der "Geprüfte Bestatter" gute Voraussetzungen zur Sicherung von Marktanteilen bieten.

Ihre Ansprechpartner